Modular Wheelchair Ramps

Our modular wheelchair ramps selection has been manufactured from adjustable and fully modular components. Therefore these system can be fully customised and build to your need. We supply all systems with all fixings and instructions, so all you need to do is assemble the ramp. The assembling should be done a minimum of 2 persons, as some components are too heavy to be lifted by one person only.

All instructions and a video for assembling the system can be found here.

If you have more questions our service team is happy to help. On request we can also customise a system for your need.

We offer our modular wheelchair ramp systems in two variants: galvanised steel and lightweight aluminium.

These ramp systems are manufactured as free standing constructions, which means there is no modification on the building needed. They can be easily de-constructed and fast installed elsewhere, if required.

The steel systems are galvanised, which makes it weatherproof. We offer these systems in two different widths, 1100mm and 1500mm. The narrower systems to create disabled access to your domestic needs. Whereas the wider system, 1500mm, is fully compliant with the German building regulations DIN18040, to provide barrier free access to public buildings such as schools, council buildings, practices and care homes.

By standard we offer these systems with a capacity of up to 200kg/sqm, ideal for provide access for wheelchair use. On request we can deliver a higher capacity of up to 400kg/sqm, which is ideal for other loading solutions.

The aluminium modular wheelchair ramps are more lightweight than the steel solution, which makes it easier to assemble and disassemble it, is weatherproof and offers a standard capacity of 400kg. With it rounded and flexible build handrails, these ramp systems are slightly more adaptable in its design and can be used in more than one application. The rough mesh surface offers best grip while using the ramp in every weather condition and allows for dirt and water to simply fall through, which makes it easy to clean. The aluminium system is also available in two widths, 900mm and 1300mm.

If you have any questions regarding our modular ramps, please feel free to contact our service team.

We also offer our customers, to contact us with specific requests, based on images, drawings and your measurements we can create the ramp system for you, which will be delivered with all parts and only need installation. On request we can create an interactive 3D model of your future ramp.

Feste Rampensysteme

Unsere festen Rampensysteme bestehen aus modularen Bauteilen, die vollständig miteinander kompatibel sind. Dadurch lassen sich diese Rampensysteme beliebig anpassen und verändern, wenn dies gewünscht oder nötig wird. Unsere festen Rampen werden komplett mit Montagematerial und Aufbauanleitung geliefert und müssen nur noch aufgebaut werden. Der Aufbau sollte von 2 Personen durchgeführt werden, da einzelne Teile des Systems zu schwer und unhandlich sein können um von nur einer Person getragen zu werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat zur Seite. Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch gerne ein komplettes System zusammen.

Bei uns finden Sie feste Rampen in zwei Ausführungen: galvanisiertem Stahl und leichtem Aluminium.

Diese Rampensysteme sind eigene, freistehende Konstruktionen, sodass kein Umbau am Gebäude selbst erforderlich ist. Die Rampen können außerdem wieder abgebaut und woanders aufgebaut werden, sofern das gewünscht oder nötig wird.

Das System aus Stahl ist galvanisiert, was es wetterbeständig macht. Wir bieten dieses System in zwei Breiten an, 1100mm und 1500mm. Die schmalere Variante ist ideal, um einen behindertengerechten Zugang zu schaffen für den persönlichen Bedarf. Für öffentlichen Gebäude, wie Schulen, Verwaltung, Arztpraxen oder Seniorenheime, empfehlen wir die breitere Variante, 1500mm breit, welche komplett DIN18040 konform ist.

Standardmäßig bieten wir dieses System mit einer Tragkraft von bis zu 200kg pro Quadratmeter an, welches sich bestens eignet, um einen barrierefreien Zugang zu schaffen. Wir können bei Bedarf aber auch eine Tragkraft von bis zu 400kg pro Quadratmeter liefern, welches sich für Alternative Zugangsmöglichkeiten eignet, zum Beispiel in Be- und Entladebereichen.

Das Aluminium Rampensystem ist leichter im Gewicht, daher leichter auf- und abzubauen, wetterbeständig und bietet eine Standardkapazität von bis zu 400kg. Mit den abgerundeten und flexibel aufbaubaren Handläufen, ist ein Rampensystem flexibler in seiner Gestaltung und ein System kann sich somit verschiedenen Einsatzbereichen anpassen. Die grobe Streckmetalloberfläche bietet beste Haftung während der Nutzung, auch bei widrigen Wetterverhältnissen. Es lässt außerdem Schmutz und Wasser durchfallen, welches das Reinigen vereinfacht. In dieser Variante bieten wir ebenfalls zwei verschiedene Breiten an, 900mm und 1300mm.

Unser Angebot macht es unseren Kunden möglich, uns Ihre spezifischen Wünsche und Anforderung mitzuteilen. Basierend auf Fotos und Zeichnungen mit den von Ihnen genommenen Maßen stellen wir Ihnen ein festes Rampensystem zusammen, das komplett mit allen Fixierungen geliefert wird und nur noch aufgebaut werden muss. Auf Anfrage stellen wir auch ein interaktives 3D Modell Ihrer Rampe her.

Bei Fragen hierzu können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir sind Ihnen gerne bei der Auswahl behilflich.